Frage von gehtsnoch321, 63

Wiso bin ich so abblockend :/ ,vorallem bei Jungs?

Hi :) Wisst ihr vllt woran dass liegen könnte.. beim feiern zb. erzähl ich immer das ich einen Freund habe wenn es mir zu erst wird... oder in der schule, Freizeit da kann ich iwie nicht ganz normal mit einem jungen reden oder ihnen in die augen schauen dass ist mega nervig weil einige von denen echt nett sind :( ich weiß echt nicht warum ich immer so reagiere ich wurde auch noch nie zuvor verletzt oder so... hatte bis jetzt auch noch keinen Freund, weil ich einfach keinen an mich ran lasse. Ich bin aber nicht eingebildet und hab Ansprüche... ich weiß echt nicht wiso ich so verschlossen bin. Ich will einfach keinen Freund haben der mich verletzt weil er nur spaß will oder einen auf cool macht... habe mich mittlerweile zwar gebessert aber ich verschließe mich eben immer wieder... woran liegt das und kann man was dagegen tun? :( Danke im voraus!! :*

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von lilamuffin15, 40

Ich denke du hast einfach Angst davor. Da ist auch gar nichts dabei du fühlst dich vielleicht einfach selbst noch nicht reif genug für ne Beziehung oder ähnliches. Vielleicht hast du auch Angst die Kontrolle über dich zu Verlieren, was leicht passiert wenn man sich verliebt. Die Gefühle gehören nicht mehr dir allein sondern du würdest sie teilen und es kann gut sein dass man das nicht möchte oder sich davor fürchtet.

Antwort
von konstanze85, 36

Keine ahnung, vielleicht glaubst du dadurch interessanter zu werden als andere mädchen und die chance zu minimieren verletzt zu werden. Verletzt werden kann man aber immer, auch wenn man wartet bis man sich öffnet

Antwort
von Timcaros, 29

Könnte ein Trauma aus der Kindheit sein. Oder es könnte mit mangelndem Selbstvertrauen zu tun haben. Du solltest erstmal herausfinden woran es liegt, dann kannst du über eine Lösung nachdenken.

Antwort
von homberger662, 34

Das erste was mir in den sinn kommt, bist du eventuell lesbisch???

Kommentar von homberger662 ,

noch eine frage in welchem alter bist du??? das ist auch ein faktor

Kommentar von gehtsnoch321 ,

19, nein bin ich nicht :)

Kommentar von homberger662 ,

hmm dann kann ich es mir auch nicht erklären... ist echt verzwickt das ganze

Kommentar von gehtsnoch321 ,

Schon.. aber ich habe mich schon gebessert :)

Kommentar von homberger662 ,

inwiefern???

Kommentar von gehtsnoch321 ,

Ich rede vorallem nicht mehr so schnell und verschlucke Wörter, bin nicht mehr so nervös :) mit manchen kann ich mich mittlerweile ganz gut unterhalten 

Kommentar von homberger662 ,

willste was ausprobieren???

Kommentar von gehtsnoch321 ,

Kommt drauf an was.. :)

Kommentar von homberger662 ,

wie wäre es mit skype??? bin 19 und nicht hässlich ;) und du kannst entscheiden wann facecam an oder aus. na wie wärs

Kommentar von gehtsnoch321 ,

Hab kein skype :D wäre mir aber auch zu komisch mit einem fremden zu reden, auch wenn du nicht hässlich bist :P aber danke fürs Angebot 😊 

Kommentar von homberger662 ,

ware ein test gewesen weil ich auch nen "jungen" bin aber okee..

Antwort
von schokoladenn, 25

Vielleicht bildest du dir alles nur ein und es redet kein Junge mit dir sondern mit der Luft neben dir und immer wenn du die anschaust schauen die dich nicht an da schaust du auch weg das ist die logische Erklärung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten