Frage von alessandro111,

Wiso bin ich jeden Tag so kaputt?

Hallo ich bin 14 Jahre alt und sollte eigentlich sehr Fit sein aber statdessen bin ich jeden Tag fix und fertig. Erstrecht das früh aufstehen ist für mich unerträglich egal was ich probiere morgens bin ich am kaputt!Dann bin ich noch so müde das ich wenn ich von der Schule komme nur noch faul rumliege oder an den Pc gehe. Das hat mitlerweile dazu geführt das ich ein hässlichen krumen Rücken der fast aussieht wie ein Buckel habe dazu bin ich noch so mager das es einfach so scheissse aussieht das ich mich schämen müsste. Ich bin einfach schwach und fühl mich zu garnichts fähig wenn ich versuche Sport zu treiben bin ich in Null komma nichts erschöpft. Also so gesagt ich bin körperlich schwach und unfit ich gehe bald zu Arzt und lass mich untersuchen meine Mutter sagt mir fehlt es an Eisen wüsstet ihr was mit mir los ist und was kann ich dagegen tun?

Antwort von Bluebird555,

Ja, lass das mit dem Eisen untersuchen und am besten auch gleich die Schilddrüsenwerte, wenn da was aus dem Gleichgewicht gerät, dann wird man oft schwach und antriebslos. Dann wäre es vielleicht gut, wenn du vielleicht Krankengymnastik machen würdest, damit dein Rücken wieder eine normale Haltung annimmt.

Antwort von Schwaenzle,

wenn du so dünn bist musst du dich nicht wundern... versuch mal mehr zu essen so das du wieder alle stoffe ausreichen in deinem körper hast ... dann wirst du sehn das deine form wieder nach und nach besser wird... un geh nach der schule nicht gleich an den PC .. das is das schlimmste was du machen kannst, ich weiß, es hört sich doof an ... aber ich hatte das selbe Problem un in unsrem alter isses ja sozusagen "normal" zu gamen aber lass das mal für nen zeitraum un du wirst sehn das das wieder alles gut wird und auch in der schule mit der konzentration es etwas besser werden wird..

Antwort von Kathrin14,

probiers doch mal mit vitamin & oder eisentabletten :) oder du schläfst einfach mal aus :)

Kommentar von alessandro111,

Naja am Wochenende schlafe ich ja immer aus,aber ich hab ja Schule und wenn ich früh ind Bett gehe kann ich nicht einschlafen.

Kommentar von Kathrin14,

okee das kenn ich auch aber wenn ich morgens nen kaffe trinke gehts eig. besser... wie alt bist du?

Antwort von xxchuckyxx,

Könnte wirklich an Eisenmangel liegen. Wichtig ist, dass auch der Ferritinwert bestimmt wird. Das ist der Eisenspeicherwert. Manchmal ist auch die Schilddrüse dafür verantwortlich. Gerade weil du sagst, dass du auch so mager bist.

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten