Wiso bin ich immer vor einer Prüfung so nervös und vergesse alles?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das ist Prüfungsangst

Ich kann dir ein paar Tipps geben die mir geholfen haben. Habe aber keine Ahnung ob Sie dir helfen. Ich habe diese Symptome nur bekommen wenn ich ein Thema nicht richtig gelernt habe und dann alles Vergessen das ist ein Blackout.

Mit freundlichen Grüssen <3

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

All die anderen Antworten sind super, meistens gege ich immer am abend vir der prüfung joggen oder fussball spielen macht häufig mein kopf frei :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast Prüfungsangst. Aber das haben sauviele. Ich würde mir das aber zu nutze machen und versuchen, dieses Stresshormon, was du durch deine Angst ausschüttest, positiv zu verwenden. 

Durch das Stresshormon bist du nämlich leistungsfähiger. Rede dir das ein und es wirkt Wunder! 

Und wichtig: Beginne rechtzeitig mit dem Lernen! Damit du den ganzen Stoff intus hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

weil, du dich schon vorher Gedanken machst. du machst dich damit nur ferrtig. gehe doch da locker ran. ich weiss, ist schwirerig, aber das schaffste schon.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lampenfieber vor einer Prüfung ist nicht ungewöhnliches.  Ich persönlich leide leider auch an dieses Problem. Aber wie gesagt je öfter du in solchen Drucksituationen kommst, desto besser wird es.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung