Frage von OskarFragen, 41

Wiso ändert sich mein Gewicht so schnell?

Von Son. auf Mo. habe ich 1kg abgenommen Von Mo. auf Di. 0.5kg abgenommen Von Di. auf Heute 0.5 zugenommen

Ist das normal?

Antwort
von konstanze85, 9

Weil das gewicht eines menschen natürlichen schwankungencunterliegt. Mal isst man mehr, mal weniger, mal bewegt man sich mehr, mal weniger, mal trinkt men mehr oder weniger, hat etwas wassereinlagerungen oder schwitzt stärker. 

Darum sollte man sich auch nicht so verrückt machen und sich täglich wiegen. 

Antwort
von Mplsin6, 5

Hey!

Machst du Sport? Wenn ja ist das durchaus möglich das du währenddessen du abnimmst auch mal zunimmst. Hört sich komisch an, ist aber so.

Wenn du dich übermorgen wiegst, ist dass bestimmt wieder anders und dann hast du sogar mehr abgenommen. ( Ist bei mir aufjeden Fall immer so).

Machst du Sport? Wenn ja, kannst du durch Muskelkater auch zunehmen. Wenn du Muskelkater hast nehmen deine Muskeln Wasser auf und sind dadurch schwerer, das bedeutet: Gewichtszunahme.

Viel Erfolg!

Antwort
von Skyscraper86, 19

Jop. Ist normal. Hängt ab von:

  • Salz in der Nahrung
  • gegessenen Kohlenhydraten
  • getrunkenem Wasser
  • Hormonschwankungen
  • Nahrungsmenge allgemein
  • Toilettengang


Hinweis: Gewicht ist nicht gleich Fett.


Antwort
von SanfteBrise, 16

das ist kein fett sondern wasser was du da verlierst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten