Frage von playboybunny24, 186

Wish angeblich nicht bezahlt?

Ich habe mir etwas bei Wish bestellt und auch per Sofort-Überweisung bezahlt, da keine andere Bezahlmethode auszuwählen war. Nun habe ich heute eine E-Mail bekommen, dass ich meine Bestellung abschließen soll und noch 6 Artikel im Warenkorb habe. Allerdings wurde das Geld schon überwiesen, unmittelbar nach dem ich auf bezahlen gegangen bin.

Kann mir jemand helfen, ich weis nicht sn wem ich mich wenden soll .. hatte jemand das gleiche Problem?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von imehl47, 143

Ich glaube nicht, dass man sich dabei auf den schon getätigten und bezahlten Einkauf bezieht.

Wahrscheinlich hast du vor diesem Einkauf den einen oder anderen Artikel schon mal in den Warenkorb getan und hast dann die Seite wieder verlassen. Irgendwann hast du dann einen neuen Anlauf genommen, eingekauft und bezahlt. Inzwischen "hängt" der alte Warenkorb noch unerledigt herum, und ich glaube, dass das System dann eine automatische Nachricht sendet, weil man ja den Kunden bei Laune halten und Umsatz will. Brauchst meiner Meinung nach darauf nicht zu reagieren, denn es ist ja keine förmliche Rechnung oder Mahnung.

Ich kenne das auch vom Onlineshop bei Yves Rocher. Wenn ich mir mal den Warenkorb vollade, jedoch die Sache im Sande verlaufen lasse,  kommt immer mal die Erinnerung, dass 3 Artikel im Warenkorb sind und  ich meine Einkäufe noch nicht zum Abschluß gebracht habe .....

Kommentar von imehl47 ,

Herzlichen Dank für den Stern!

Antwort
von kakaomandel, 35

Warum musstest du sofort Überweisung auswählen ? Ich musste das noch nie....
Ich glaube aber nicht dass du dir sorgen machen musst ist bestimmt ein Fehler in deren System.. und belegen kannst du ja auch alles.. ich würde an deiner Stelle ein paar Tage warten bestimmt steht da dann was anderes

Kommentar von playboybunny24 ,

Ja zuerst konnte ich auch was anderes auswählen, dann hat es das aber als Fehler angezeigt. Danach ging nur noch Sofortüberweisung, außer ich hab alles nochmal geschlossen und von vorn angefangen, dann gings wieder, und dann war wieder der Fehler.

Antwort
von wilees, 109

"Kopie" aus Deinem Onlinekontoauszug und Kontaktaufnahme per Email.

Antwort
von playboybunny24, 84

Also überwiesen wurde es am 27.9. und ich habe auch sonst keine Bestätigung per E-Mail oder sonstiges bekommen .. Und wenn ich in der App auf Bestellung gehe, zeigt es mir auch nix an Wilees - hast du eine E-Mail Adresse für mich ? Ich find leider nichts

Kommentar von knuuu ,

Leider ist mir das gleiche passiert ausser der Zahlungsaufforderung .wish antwortet nicht mehr und klarna, die zuständig für den zahlungsablauf sind, sagten es wäre noch genügend Zeit die dinge zu verschicken. Also muss ich warten.hat sich bei dir nun etwas getan?

Antwort
von FabiL1900, 21

Habe über wish schon öfters gehört, dass das geld einfach weg war und nie etwas gekommen ist. Kein wunder wieso da alles so günstig ist.

Kommentar von kakaomandel ,

Wenn etwas bei wish nicht ankommt bekommst du sofort dein Geld zurück.. und wenn es dann doch noch ankommt darfst du es trotzdem behalten

Kommentar von FabiL1900 ,

sagt zumindest wish oder? ;)

Kommentar von playboybunny24 ,

Ich habe es letztendlich doch wieder bekommen nach 1 Woche, ohne das ich nochmals hinschreiben musste.