Frage von arturbecca, 174

wish! - Päckchen ablehnen wegen zoll?

Hallo ihr lieben 

habe eine Frage.  Habe ein paar Sachen bei wish bestellt keine bestellbestätigung von wish erhalten.  Ein paar Sachen sind jedoch schon angekommen,  zudem sind jezt zwei beim Zoll. Die wollte ich aber demnach nicht mehr habe wish eine Mail geschrieben dass ich sie stornieren will weil der versand zu lange dauert.  Wenn ich diese Päckchen nun verweigere werden sie zurück gesendet und wish sollte das von der Rechnung nehmen können oder?eine Rechnung sowie die bestellbestätigung liegen noch nicht vor wie komme ich da ran ? 

Antwort
von hauseltr, 174

Ich weiss nicht, was du bestellt hast. Aber dein Geld ist dann vermutlich weg.

Man sollte sich vorher informieren!

http://www.frag-einen-anwalt.de/Annahme-von-Plagiat-verweigert---f175596.html

Kommentar von hauseltr ,
Sendungen aus einem Nicht-EU-Staat

:

Zoll und Steuern

:

Geschenksendungen

Internetbestellungen

Zollkosten

StartseitePrivatpersonenPostsendungen, InternetbestellungenSendungen aus einem Nicht-EU-StaatZoll und Steuern Internetbestellungen

Internetbestellungen

Maßgeblich für die Berechnung der Einfuhrabgaben ist der Warenwert der Sendung. Entscheidend ist, welcher Betrag tatsächlich gezahlt wurde, um die Ware zu erhalten. Sollten im Rechnungsendbetrag Portokosten enthalten sein, werden diese nicht herausgerechnet.

Beispiel

Rechnungspreis: 100,00 Euro, Versandkosten: 10,00 Euro
Rechnungsendbetrag: 110,00 Euro
Warenwert: 110,00 Euro

Warenwert nicht größer als 22 Euro

Warensendungen mit einem Gesamtwert von nicht mehr als 22 Euro können ohne die Erhebung von Einfuhrabgaben eingeführt werden. Von der Befreiung ausgeschlossen sind alkoholische Erzeugnisse, Parfums und Toilettewasser und Tabak und Tabakwaren (Art. 23, 24 Zollbefreiungsverordnung).
Eine weitere Ausnahme besteht für Röstkaffee, löslichen Kaffee und kaffeehaltige Waren, für die keine Verbrauchsteuerbefreiung (§ 1 Abs. 1 Einfuhr-Verbrauchsteuerbefreiungsverordnung) greift, weswegen die Kaffeesteuer weiterhin zu entrichten ist.

Warenwert zwischen 22 Euro und 150 Euro

Bei einem Wert zwischen 22 Euro und 150 Euro sind die Sendungen zwar zollfrei, die Einfuhrumsatzsteuer in Höhe von 19 Prozent bzw. 7 Prozent ist aber zu erheben. Allerdings werden Abgaben in einer Höhe von weniger als 5 Euro nicht erhoben.

Beispiel

Rechnungspreis: 100,00 Euro, Versandkosten: 10,00 Euro
Rechnungsendbetrag: 110,00 Euro
Warenwert: 110,00 Euro
Einfuhrumsatzsteuer (19 Prozent): 20,90 Euro

Warenwert größer als 150 Euro

Ab einem Warenwert von mehr als 150 Euro werden die Abgaben nach dem Zolltarif berechnet.

http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Postsendungen-Internetbestellungen/Sendunge...

Antwort
von Rockuser, 154

Warum bestellst Du im Ausland, wenn Du den Zoll nicht zahlen willst?

Kommentar von Energiefan03 ,

Im Ausland zu bestellen bedeutet nicht gleich Zoll. Du kennst den Vorgang genau so wenig wie ich auch.

Kommentar von Rockuser ,

Ab bestimmten Summen, koste das immer Zoll. Ich kenne mich da gut genug aus, um das einzuschätzen. Wenn Du es genau wissen willst, sollte man auf www.zoll.de Nachschauen. Dort findet man genaue Angaben zum Warenimport außerhalb der EU.

Kommentar von Energiefan03 ,

Aha, jetzt kommen Voraussetzungen, von denen bei dir bisher nicht die Rede war:

Warenwert

Außerhalb EU

Du hattest nur geschrieben Ausland = Zoll

Nachdem der Fragesteller seine Chaosanfrage komplettiert hat, kannst du ja mit deinem großen Fachwissen mal helfen.

Viel Spaß dabei.

Antwort
von Energiefan03, 153

Was ist denn dein Problem?

Kommentar von arturbecca ,

jezt steht es da

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten