gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wischen von Laminat

gefragt von OsnabrueckerinOsnabrueckerin am 12.08.2009 um 18:54 Uhr

Es gibt ja speziell für das Wischen von Laminat Reinigungsmittel. Mich würde mal interessieren, ob man dieses bei jedem Wischen nutzen sollte oder ob es auch in Ordnung ist, normales Allzweckreiniger zu nutzen. Und wie oft wischt ihr das Laminat?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

haushalt x 17.366 bodenpflege x 17

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

anonym
beantwortet von jamiestar am 12. August 2009 18:59
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Ich wische meinen Laminatboden einmal die Woche und das mit feuchten Tüchern von Poliboy. Die Tücher reinigen hygienisch ohne Streifen. Wenn Du schon Laminat hast, würde ich auch spezielle Pflegemittel dafür benutzen. Immerhin kann Laminat sehr empfindlich auf harte bzw. starke Reinigungsmittel reagieren, insbesondere bei starker Feuchtigkeit.

Weitere gute Antworten

augustkoenigin
beantwortet von augustkoenigin am 12. August 2009 18:58
1x

Ist das Laminat nur leicht verschmutzt reicht für die Reinigung ein nebelfeuchtes (also fast trockenes) Tuch. Wenn du willst ab und zu einen Tropfen Allzweckreiniger oder Spülmittel dazugeben. Das reicht vollkommen. Laminat wird bei zu viel Reinigungsmittel schnell fleckig und schmierig und die Oberfläche kann auch sehr rutschig werden.

ziuwari
beantwortet von ziuwari am 12. August 2009 18:56
1x

http://www.frag-mutti.de/tipp/p/show/categoryid/2/articleid/14

Um Laminat-Boden sauber zu kriegen, benötigt man nicht unbedingt ein teures Spezial-Putzmittel für Laminat-Böden.

Einfach einen Eimer Wasser nehmen, einen kleinen Tropfen ganz normales Spülmittel hinzu, Boden wischen, fertig.

Reinigt effektiv und einfach.

justenm
beantwortet von justenm am 12. August 2009 18:58
0x

Ich wische 1x pro Woche . nehm jedoch spezialputzmittel von HG. www.HGinternational.com

anonym
beantwortet von Steffi0787 am 12. August 2009 18:56
0x

es gibt spezielle laminat reiniger die kommen ins putzwasser. sollen den laminat pflegen. benutz aber auch oft herkömmlichen.

takemehome
beantwortet von takemehome am 12. August 2009 18:56
0x

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Laminat selbst verlegen

Leichter Staubsauger gesucht

Welche Säge für Laminat

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.