Wischen im Tierhaushalt - womit?

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lauter Saubermänner hier, ich bin beeindruckt! :)

Weißt Du LokiBartleby, putzen wird überbewertet grins :) Obgleich ich im Besitz eines Staubsaugers bin und vor dem wischen sauge geht's mir wie Dir: Am Ende nehme ich dann den Dreck doch mit nem feuchten Stück Küchenpapier auf... (...Vor allem meine elend langen Haare:)

Haustiere machen Freude und Dreck - so ist das eben. Menschen sind da nicht anders...^^

Putzen ist nervig, weil sich Sauberkeit eben nicht sonderlich lange hält...^^

Mein Tipp: Fünfe gerade sein lassen!!! Sich bücken müssen - in Kauf nehmen, wenn Du gerade in Putzlaune bist! Und über kurz oder (gefühlt) lang wird Dein Baby ein Kleinkind sein und sich am Dreck machen beteiligen wollen! :)

"...Die Tiere waren vorher da..." Ja, so war das bei mir auch... Supereinstellung!

Du schaffst das!!! lächel :)

Hallo LokiBartleby!

So ein netter, pelzhaariger Stern :) Lieben Dank, ich freu' mich sehrsehr! :)

...erst fegen (mit dem tollen Vileder Schwammbesen. Der ist einmalig. Kostet gar nicht so viel und alle Haare bleiben dran kleben und wenn er nicht nass wird hält er locker drei Jahre) und dann wischen (nicht mit Chemie, sondern mit grüner Seife), von links nach rechts mit einem Mop und beim Frühlingsputz mal klassisch auf den Knien, fertig. (Irgendwie ist es bei mir gar nicht so dreckig, ich wische meine Hündin Lisa nach dem Spaziergang einmal mit einem feuchten Lappen über die Pfoten und Straßenschuhe kommen nicht in die Wohnung). Ich hoffe, ich habe dir geholfen. Viele Grüße V.M.

Probier doch mal einen Besen aus. ich wohne seit 15 Jahren in den philippinen und musste wieder alles neu lernen, weil hier Staubsauger usw fast unbekannt sind. Zom glueck hatte meine seelige mutter aus der Vorkriegsgeneration viele Tips gegeben. so unter anderem die besen tricks ein kleiner fuer die ecken und kombiniert mit kehrblech gehts viel schneller als wie mit einem saubsauger. Wenn man keinen kleinen besen findet, guck in der spielwarenabteilung nach. Danach kann man dann immer noch feucht wischen.

also meine mutter hat als wir meerschweine und vögel hatten, mehrmals die woche gesaugt, bei fliesen und parkett und einmal die woche feucht gewischt, davor wird sie sicher durchgesaugt haben.

vormittags war ich nicht zuhause.

an sich ist es egal, was du nimmst, es ist normal, das man die haare mit wischern, feudel oder auch schrubber vor sich herschiebt.

Warum ist ein Staubsauger keine Alternative?

Ich habe Katzen und Hunde und verdammt viele Haare auf Fliesen und Laminat - brauche aber für 100qm Wohnung gerade mal 1 Stunde und dann ist alles sauber. Ab und an wird dann noch feucht nachgewischt und gut ist.

Ich habe einen Hyla Wasserstaubsauger und der ist zwar sch... teuer aber er gibt keinen Staub ab und zieht alle Tierhaare ein. Seit ich den habe, habe ich generell nur noch ein fünftel vom Staub als vorher. Und das geniale - er hat ein Licht vorne - ich sauge nun immer im Dunklen und sehe die Haare somit viel besser als bei Licht.

Wenn ein Staubsauger keine Alternative für Dich ist - dann mußte halt doch 20 min für 5qm akzeptieren ... es wird niemand was extra für Dich erfinden. Das nennt man dann halt Pech. Sorry