Frage von nikefire55, 21

Wirtschatsinformatik Studium mit Fachabi?

Hey Leute,

und zwar wollte ich fragen ob einer von euch weiß, ob man mit einem Fachabi (Wirtschaft) Wirtschaftsinformatik an einer Uni studieren kann oder nur an einer FH?

Danke für eure Antworten.

Antwort
von FlorianSchif, 19

Mit einem Fachabi kannst du nur an FHs studieren. Schenkt sich bis auf die Reputation aber nix

Kommentar von nikefire55 ,

Habe gehört,dass man an FHs mehr praktisch arbeitet als and Unis.

Kommentar von tiegerv ,

Das ist richtig. Die Fachhochschulen bereiten mehr auf die Berufswelt vor als die Universitäten.

Antwort
von tiegerv, 11

In Hessen ist es möglich, auch an Universitäten mit Fachabitur zu studieren.

Beispiel Kassel:

https://www.uni-kassel.de/uni/studium/bewerbung/hochschulzugang/fhr.html


Kommentar von nikefire55 ,

aber dementsprechend bestimmt sehr gefragt oder ?

Kommentar von tiegerv ,

Also es kann schon gut sein das die Uni's in Hessen überfüllt sind. Darüber weiß ich leider sonst nichts. Aber meistens ist das nur eine Lokale Angelegenheit.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community