Frage von bablibu, 54

Wirtschaftsuntericht Hilfe?

Hallo :) Ich muss zu Morgen Aufgabe 2/3/5 machen und Verstehe nicht wie man Aufgabe 1 macht Kann mir bitte wer helfen? :)

Aufgabe:Ordne die folgenden 3 Begriffe den Positionen 1/2/3 zu ( habe den Text in die Kommentare gepostet) : leistungsgerechtigkeit, Chancengerechtigkeit, verteilungsgerechtigkeit

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MusiToo, 16

1: Verteilungsgerechtigkeit
2: Leistungsgerechtigkeit
3: Chancengleichheit

... wenn man die Texte gründlich liest, kommen die jeweiligen Worte sogar darin vor; hättest du also auch selbst herausfinden können :-)

In Text 1: "... gleiche Verteilung des Wohlstands..."

In Text 2: "... wer mehr leistet als andere, soll mehr besitzen..."

In Text 3: "... gerecht geht es zu, wenn Chancengleichheit besteht..."

Antwort
von Soni1996, 37

schick mir ne PN mit der Aufgabe, vllt kann ich helfen ^^

Kommentar von bablibu ,

Ordne die folgenden 3 Begriffe den Positionen 1/2/3 zu ( habe den Text in die Kommentare gepostet) : leistungsgerechtigkeit, Chancengerechtigkeit, verteilungsgerechtigkeit

Kommentar von Soni1996 ,

Position 3= Chancengerechtikgeit, Position 2= Leistungsgerechtigkeit, Position 1= Verteilungsgerechtigkeit 

Ich hoff des stimmt ^^ 

Kommentar von bablibu ,

Vielen Dank!!

Antwort
von bablibu, 30

Jetzt auch mit der Aufgabe ^^