Frage von MariaElisabeth1, 10

Wirtschaftstrainer/In in München?

Eine Freundin von mir lebt in München und möchte gern so bald wie möglich eine Ausbildung zur Wirtschaftstrainerin machen. Kann mir jemand ein Institut empfehlen. Könnte auch außerhalb von München sein, in Wien zum Beispiel, nur darf es nicht zu teuer sein.

Antwort
von Asturias, 4

Um hier erfolgreich zu sein, sollte man sich vorher schon einen Namen gemacht haben in erfolgreichen Unternehmen. Rhetorisch und eloquent ein Genie sein, und leidenschaftlich gut erzählen können, mit viel Überzeugungskraft.

Die Trainer die ich kenne sind alles Betriebswirtschaftler, Marketingexperten, Wirtschaftswissenschaftler, erfolgreiche Manager oder Unternehmer, die von außen angefragt wurden ob sie nicht mal einen Vortrag halten würden. Die Vortragsanfragen waren irgendwann so groß und erfolgreich, dass sie sich damit selbständig gemacht haben.

Nur so funktioniert es auch. Man braucht starke Referenzen.

Antwort
von DerHans, 6

Was ist das denn? So kann sich jeder nennen. Du lässt dir einfach Visitenkarten drucken und los geht es.

Antwort
von Bittenfeld, 3

Ich empfehle ein BWL-Studium an der Ludwig-Maximilians-Universität München. Das ist sogar kostenlos!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten