Frage von Erdem2, 50

Wirtschaftsschule Mittlere Reife?

Hallo Community, Habe eine frage die mich seit langen nachdenken lässt undzwar wen man z.b. Wirtschaftsschule (München) die 11te Klasse erfolgreich beendet hat, also Zeugnis vom 11ten klasse, hat man dan Mittlere Reife oder muss man noch Abschlussprüfung machen um Mittlere Reife zu bekommen? Falls ja was nützt es dan wen man die Zeugniss vom 11ten hat und kein mittlere reifen weil man Abschlussprüfung nicht besteht? hoffe ich konnte euch verständlich erklären.

Danke schonmal für Ihren Antworten.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von swish98, 50

Du musst in der 11. Klasse einen Abschlussprüfung ablegen. Ganz normal wie jeder anderer.

Kommentar von Erdem2 ,

Und was passiert wen man die Abschlussprüfung nicht besteht, kriegt man dan kein Zeugniss mit Mittlere Reife,,also alles wiederholen? weil hab mir mal die Prüfungen geschaut und anormal schwer irgendwie obwohl ich eig. gute Noten hab xD

Kommentar von swish98 ,

Das lernst du noch alles. Wenn du es nicht schafft kannst du die 11. Klasse wiederholen.

Kommentar von Erdem2 ,

Jo aber was passiert den wen ich die 11te Klasse schaffe aber die Abschlussprüfungen nicht schaffe? was habe ich dan?

Kommentar von swish98 ,

?? Wenn du die 11. Klasse schaffst dann schaffst du auch die Abschlussprüfung. Du denkst viel zu kompliziert. In der 11. Klasse bekommst einen Zwischenzeugnis und einen Abschlusszeugnis.

Kommentar von Erdem2 ,

Ich Entschuldige mich aber ich versteh es irgendwie nicht :( Abschlussprüfung ist doch öhnlich wie Quali oder? sagen wir ich schaff das nicht, war ich dan 1 jahr lang umsonst in 11 te klasse? was habe uch dan? sry wen ich bissl doof bin :( Danke schonmal für Ihr Antwort. Lg

Kommentar von swish98 ,

Wenn du die 11. Klasse nicht schaffst dann warst du ein 1. Jahr umsonst. Aber macht dir nicht soviele Sorgen da lernst du schon alles was du für die Abschlussprüfung brauchst.

Kommentar von Erdem2 ,

Vielen Dank :)

Kommentar von swish98 ,

Ich wünsche dir viel Glück und macht dir nicht soviele Sorgen!!

Antwort
von Realisti, 44

Ich sitze hier in NRW.

Bei uns wird unterschieden zwischen Handelsschule und Höherer Handelsschule.

Nach der Höheren hat mach Fachabi, nach der Einfachen den Realschulabschluß. Nennt sich allerdings anders. Beide schließen mit einer Abschlußprüfung ab.

Antwort
von Bayern10133, 27

Welche gehst du friedrich list?

Kommentar von Erdem2 ,

Wie bitte?

Kommentar von Bayern10133 ,

die schule heißt so

Kommentar von Bayern10133 ,

besuchst du diese schule

Kommentar von Erdem2 ,

bisher zur gar keine 1jahr pause weil ich angst hab das ich umsonst gehe ohne mittlere reife:( sagen wir ich gehe diese schule, wie ist es dort? oder welche empfhelst du mir? Danke schonmal für Ihre Antwort. Lg

Kommentar von swish98 ,

Was schreibst du dann auf dein Lebenslauf rein wenn du 1 Jahr nichts machst?

Kommentar von Bayern10133 ,

erdem ganz okay aber der pausenhof ist zu klein

Kommentar von Bayern10133 ,

die schule ist nicht schwer ..!

Kommentar von Erdem2 ,

Hm ok Vielen Dank :)