Frage von Vegeta57, 31

Wirtschaftspsychologie Studium (oder Studium mit BWL), Operatoren wie in der Oberstufe?

Guten Tag, ich habe den Gedanken Wirtschaftspsychologie zu studieren doch zu Wirtschaftspsychologie gehört auch BWL und ich frage mich, ob ich mich auch mit den Operatoren und ähnlichen Aufgaben wie in der Oberstufe beschäftigen muss, da ich Schwierigkeiten mit denen habe. Danke im Voraus.

Antwort
von expert134, 19

Nein die Klausuren sehen ganz ganz anders aus.
Es kommt nicht mehr auf das Analysieren von Texten oder Argumentieren an, sonder zum Großteil um das stumpfe wiedergeben von Wissen, teilweise auf veränderte Anwendungsbereiche. Sprachliche Stil und Grammatik sind den meisten Profs völlig egal. Teilweise dürfen wir komplett mit Stichpunkten antworten.

Antwort
von kempi87, 20

Operatoren? +-×÷? Von der mathe ist bwl simpel.

Kommentar von Vegeta57 ,

Nein, ich meine sowas wie "Analysiere" oder "Bewerte"

Kommentar von kempi87 ,

kommt ja auf das fach im berich der bwl an. in den finanzen musste einiges rechnen, zinsen/prozentrechnung. in manchen bwl fächern musst du garnix rechnen. natürlich muss man mal sachen analysieren oder bewerten, was denn sonst?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community