Frage von YE5521, 26

Wirtschaftspsychologie für A&R Manager?

Ist man nach einem Wirtschaftspsychologie-Studium mit Schwerpunkt Marketing geeignet als A&R Manager? Oder was für Studiengänge wären von Vorteil? Und wie sieht es mit dem juristischen wissen aus , wäre da Wirtschaftsrecht was ?Freue mich auf Antworten:)

Antwort
von YE5521, 10

Gibt es einen Beruf in der Musik Branche für den wirtschaftlichspsychologie gut wäre ?:) und als A&R Manager sollte man doch betriebswirtschaftliche Fähigkeiten besitzen und ein Marketing-Experte sein sowie organisieren können , das gehört doch zu WP oder irre ich mich da?:)

Kommentar von JaniXfX ,

In dem Studiengang kenne ich tatsächlich eine, die so etwas wie Künstler-Profilierung (also Marketing) macht und denke ich auch ihr Studium dafür gebrauchen kann. Marketing ist übrigens ein Teil der BWL. Heißt also, das Marketing eine managementorientierte Sicht auf Werbemaßnahmen hat, wohingegen die Wirtschaftspsychologie zwar davon weiß, aber darüber hinaus auch eine Psychologische Perspektive mitbringt.

Du wirst kein 100% passendes Studium für diesen Traumjob finden. Es kann Dir auch keiner versprechen, dass Du mit diesem Studium es zum A&R schaffst (oder dergleichen). Ich kann aber verstehen, dass Du Dich in alle Richtungen absichern willst.

Antwort
von JaniXfX, 17

Ich glaube für den A&R Manager gibt es kein zielgerichtetes Studium. Da rutscht man eher rein - Kontakte schätze ich, sind dort wichtig. Wirtschaftsrecht liegt aber noch weiter weg als WP.

Kommentar von YE5521 ,

vielen Dank , hätte da aber noch ne Frage . Sie steht unten :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community