Frage von JInXu, 91

Habe ich mit WIrtschaftsmathematik gute Berufsaussichten?

Hallo liebe Community. Besuche zur Zeit die 12.Klasse und habe Mathematik und Sozialwissenschaft als meine beiden Lks.Ich möchte mich später im Berufsfeld (investment)Banking engagieren und ziehe daher Wirtschaftsmathematik als ein geeignetes Studienfach in Erwägung. Bei durchlesen vieler Artikeln habe ich bemerkt,dass eine Vielzahl von Studenten die Wima studieren, das studium abbrechen,weil es zu schwer sei und sich graduell von den Lernstoffen der Schule unterscheiden.Dies sollte für mich kein Hinderniss darstellen,da Mathematik mich schon immer begeistert hat und ich Herrausforderungen liebe. Meine Frage ist nun,wie es mit den Berufsaussichten eines (Master)wima-Absolventen aussieht.Gibt es bessere Alternativfächer?

Erfahrungsberichte und Kommentare sind erwünscht!

Dankeschön

Antwort
von Falkenpost, 82

Hi,

im Versicherungsbereich kannst du als Versicherungsmathematiker (Aktuar) ziemlich gutes Geld verdienen.

Gruß
Falke

Kommentar von JInXu ,

ist nicht so mein Traumberufvorstellung,aber danke für den Beitrag!

Daumen hoch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten