Frage von CanGSbln, 67

Was macht jemand der Wirtschaftsingenieurwesen studiert hat nach dem Studium? Wo arbeitet er und wie viel verdient er?

Was macht jemand der wirtschaftsingenieurwesen studiert hat nach dem studium wo arbeitet er wieviel verdient er ?
Und zwischen welchen fachbereichen kann man sich beim studium entscheiden?
Was für ein abidurchschnitt benötigt man fürs studium um angenommen zu werden zB bei der techniker universität in berlin

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von NanuNana98, 33

Hier findest du Infos zu dem NC an der TU:

https://www.nc-werte.info/hochschule/tu-berlin/wirtschaftsingenieurwesen/

Und hier was du damit später machen kannst:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Wirtschaftsingenieurwesen
(Unterpunkt Beruf des W.-ing.)

Da steht eigentlich alles drin. Je nachdem wo du später arbeitest wird das relativ gut bezahlt. Ich arbeite in der Verwaltung einer Baufirma und unser Prokurist hat das studiert. Der verdient ganz ordentlich.

LG Nana

Kommentar von Girschdien ,

Was natürlich auch an der Prokura liegen könnte ;-)

Kommentar von NanuNana98 ,

Ja natürlich. :) Ich meine bloß, wenn man alles richtig macht kann man gut Geld verdienen. Kommt halt darauf an was man danach macht.

Antwort
von jw199613, 32

Deine Frage ist so ultra weit gestreut. Du solltest das erstmal eingrenzen. Es gibt ja nicht den einen Wirtschaftsingenieur.

Kommentar von CanGSbln ,

Deswegen frag ich ja welche fachbereiche gibt es ..........................

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community