Frage von zaehoa01, 57

Wirtschaftsingenieurwesen oder Elektrotechnik?

Hallo Leute, Ich habe dieses Jahr mein Abi gemacht und wollte euch folgendes fragen: Soll ich meinen Bachelor im Wirtschaftsingenieurwesen mit dem Schwerpunkt in Elektrotechnik zuerst studieren oder meinen Bachelor in Elektrotechnik machen? Danach hab ich vor meinen Master in Management zu absolvieren.'

Antwort
von tgel79, 48

Es ist halt die Frage, wo du deinen Schwerpunkt setzen möchtest.

Als WIng werden dich alle ETechs ein bischen als "Flachmaten" betrachten und als ETech werden dich die WIngs als typisch weltfremden Nerd ansehen. Ich hab das jetzt mal übertrieben dargstellt. Ganz so extrem ist es natürlich nicht.

Antwort
von Alpako995, 40

Wenn du dich richtig für Elektronik interessierst und da auch den richtigen Draht dazu hast dann studier das auch!

Wirtschaftsingenieurswesen geht nicht so tief in die Elektronik hat aber noch andere Inhalte

Antwort
von JoachimF, 27

Mit Zielrichtung Management ist WIW einfacher, aber ET ist nicht so umkämpft.

Wenn Du Lust auf ET hast, dann mach ET. Absolut zukunftssicher und zu wenige können das!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community