Frage von snowisfalling, 44

Wirtschaftsingenieurwesen (Elektrotechnik) studieren?

Hallo, da ich nächstes Jahr mein Abitur mache bin ich am überlegen was ich danach studieren soll...Mir gefällt das Studium des Wirtschaftsingenieurwesen sehr gut. Doch ich höre und lese sehr oft, dass das Studium total überlaufen ist (ähnlich wie BWL) und man danach Probleme hat einen Arbeitsplatz zu bekommen, da es viele Wirtschaftsingenieure gibt. Hat da jemand Erfahrungen und kann mir sagen, ob es schlau wäre diesen Studiengang zu wählen oder ob ich mir einen anderen Studiengang suchen soll. LG

Antwort
von Kallahariiiiii, 39

Ich kann dir den Studiengang empfehlen. Ist sicherlich momentan im Trend, aber wenn du die Ausbildung an einer guten Uni machst und entsprechend gut abschneidest nehmen die Unternehmen dich gerne. 

Gute Unis die mir spontan einfallen: TU München, RWTH Aachen, KIT Karlsruhe, Berlin

Gibt sicherlich noch mehr geeignete Unis

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community