Frage von Dentiz, 22

Wirtschaftsingenieur(swesen) Studium?

Da ich am überlegen was ich nach dem Abi studieren kann, habe ich es in betracht gezogen vllt Wirt.ing.wesen zu studierrn an einer Uni oder FH. Meine Frage: Wie ist so der Nc? Ist es schwer in eine Uni (Stuttgart Nähe) reinzukommen? Hat einer Erfahrung?

Antwort
von Coriolanus, 12

Das ist je nach Hochschule ganz unterschiedlich. Bei Fachhochschulen ist es meist etwas leichter als bei Universitäten. Was die Uni Stuttgart (bzw. eine Uni in der Nähe) betrifft: Oft werden die letztjährigen Vergabeergebnisse auf der homepage mitgeteilt. Ansonsten kannst Du die jeweilige Zentrale Studienberatung anrufen (nennt sich manchmal auch "student councelling office" oder so ähnlich) und dort die früheren Vergabeergebnisse erfragen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten