Frage von Niggohh, 14

Wirtschaftsingenieur, tätigkeit?

Was sind die aufgaben eines wirtschaftingenieurs? interessiere mich fuer wirtschaft und wuerse gerne mehr wissen. danke im vorraus:)

Antwort
von Kallahariiiiii, 10

Die Aufgaben können sehr vielseitig ausfallen. Grundsätzlich ist man mit einem Wirt-Ing Studium sehr breit aufgestellt.

Mögliche Aufgaben können im Projektmanagement, Prozessmanagement oder im Strategiebereich liegen. Ebenso gut können die Aufgaben aber auch in der Produktionsplanung, in der Konstruktion oder im Bankenwesen liegen.
Konstruktion und Bankenwesen sind jedoch eher unüblich, da man dort sehr stark mit den Maschinenbauern bzw. BWLern konkurriert. Sicher gibt es auch noch weitere Tätigkeitsfelder aber das sind die, die mir so spontan einfallen und für die ich mich persönlich auch interessiere.

Kommentar von Niggohh ,

wie hoch ist denn das gehalt?

Kommentar von Kallahariiiiii ,

Das variiert genau so stark wie die Tätigkeiten.
Von 25-30k im Jahr bis deutlich über 100k im Jahr. Nach oben sind quasi keine Grenzen, da man ja theoretisch auch Vorstandsvorsitzender werden könnte.

Durchschnittliches Einstiegsgehalt für Wirt.-Ings. liegt bei 45-50k.

Antwort
von TheZyrus, 12

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Wirtschaftsingenieurwesen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten