Frage von yDEATHSTROKEy, 21

Wirtschaftsinformatiker! In der Schweiz!?

Hallo ich wollte mal wissen was man machen muss um sagen zu können das man wirtschaftsinformatiker ist (in der schweiz). Ich mache gerade eine lehre als systemtechniker, gibt es eine möglichkeit sich zum wirtschaftsinformaitiker weiterbilden lassen oder wie funktioniert das genau.

Antwort
von azervo, 8

Dazu musst Du auf die ETH oder die EPFL gehen. Aber die Ausbldung dort ist, wie fast überall in der Schweiz, völlig rückständig und unter aller Sau.

Als Wirtschaftsinformatiker braucht man auch eine gute juristische Ausbildung. Und die gibt es in der Schweiz offenbar nicht.

Ich musste das alles im Ausland machen. Insbesondere Wirtschaftsrecht ist in Amerika auf einem viel besseren Niveau, wie in der Schweiz.

Und wenn man Informatik nur auf einer Hochschule "lernt", dann wird man sehr bald, zum "Smartphone-Streichler", mit sehr einseitigen Ideen. Man muss sehr viele verschiedene Hochschulen besuchen, sonst wird man völlig einseitig ausgebildet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten