Wirtschaftsinformatik: Referatsthema?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht kannst du auf die politische Bedeutung eingehen. Die Regierungen haben so viele Daten die sicher gespeichert ein müssen. Du kannst darüber reden wie gewährleistet wird, dass diese sensiblen Datenbanken nicht ausspioniert werden können.

Hallo und schönen guten Tag Herr dekzter23 und ChrisF Politik und Datenschutz ist wirklich ein interessantes Thema. Es gibt nämlich kein Datenschutz, selbst in der Politik nicht ! Z.B. : Wir selber, eine IT GmbH befassen uns mit genau solchen Themen. Wir haben versucht mit unserer Lösung der Politik weiß zu machen, das die einzuführende Maut keine 320 Millionen kosten muss. Eine alternative würde nur 100 Millionen dem Bürger kosten. Darauf passierte folgendes. Unabhängig von dem das es unserem Verkehrsminister nicht interessiert hat, haben wir nach einigen Stunden nach Absendung unserer e.mail Hacker-Angriffe auf unsere Webseite-Webdienst aus vier verschiedenen Nationen erfahren. Aus Amerika, Kanada, Australien und England. Wir fanden das zum einen sehr traurig das unsere Politik nicht an einer günstigen und nach einer datenschutzbezogenen Lösungen interessiert ist und zum anderen lachten wir uns aber ins Fäustchen, das die Häcker auf Granit gebissen haben :) Ein Beweis das es doch noch Hoffnung gibt. Falls du dekzter23 über eine Lösung zum Thema Datenschutz noch suchen solltest, kannst du mir gerne schreiben "BxB@live.de
Ich wünsche euch alles Gute und viel Erfolg Mit den besten Grüßen Robin