Frage von Miladhabib, 17

Wirtschaftsgynasium?

Hallo und guten Abend, nächstes Schuljahr  fängt meine Schule an. Ich werde die 11 machen bis zum 13te klasse. Und ich möchte nur fragen ob es alles um Mathematik geht ? Ich hätte es gerne von den Leuten gewusst die wirklich zu einem Wirtschaftsgymnasium gehen.

Antwort
von Laury95, 7

Ich hatte die 11. mit Schwerpunkt Wirtschaft gemacht (mir hat es gar nicht gefallen) und alle Wirtschaftsfächer, BWL, PdU etc. waren sehr stark Mathebelastet ^^ Vor allem Rechnungswesen.. Die Buchführung, Bilanzen etc. fand ich schrecklich.. Das Wirtschaftsmathe ist aber noch das heftigste Fach, da wirklich alle Aufgaben bei uns in irgendeinem Bezug zu Wirtschaftsthemen standen.. Und es auch viele Themen gab, die man auf normalen Gymnasien nicht hätte... Aber man hat schon einen Vorteil in dem Schwerpunkt Mathe, da man das wirtschaftszeug in den anderen Fächern auch hat.. Ich hatte dann Sozialpädagogik gewählt und hatte lustigerweise wegen Lehrermangels auch Wirtschaftsmathe und es war zum Kotzen, da man die wirtschaftlichen Sachen nicht im Unterricht hatte..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community