Wirtschaftsgymnasium bitte helfen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Guten Abend,

ich hab nach meinem Realschulabschluss (Durchschnitt 2,0) auch mit dem WG weiter gemacht.

Meine Notenverteilung war anders und etwas besser. Wenn dort steht das du nicht schlechtere Noten als 4 haben darfst, meinen die das auch so. Hast du eine 4, ist das also noch im Rahmen.

Du solltest nur wissen (so war es bei mir) das sich die Schulen vorbehalten wen sie aufnehmen, vorallem dann wenn sich sehr viele Schüler bewerben.Dann zählt der allgemeine Notendurchschnitt und nur die besten werden genommen.

Macht dir die Schule spaß? Interessierst du dich für VWL/BWL?

Meine Noten sind in dem einen Jahr, das ich war, furchtbar gesunken. Vorher im Fach Deutsch eine 1, auf dem WG dann eine 3. In Mathe kam ich dann gar nicht mehr mit. Wenn dir Schule Spaß macht, versuchs, mehr als abgelehnt werden kannst du sowieso nicht ;) Dein Endgültiges Zeugnis musst du am Ende sowieso noch Nachreichen, denn das wollen die auch sehen.

Ich wünsch dir viel Glück!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Cristinaana
23.11.2016, 20:06

Schule macht mir Spaß wenn ich das lerne was ich will. Ich bin ziemlich schlecht in der Schule da ich mir gerade ein Online  Business aufbaue und 7Mitarbeiter bereits habe (Schüler) welche ein nettes Einkommen von 300-800€ einkommen haben. Es gibt bei uns im Umkreis verschiedene WGs eins davon ist WGF=Finanzverwaltung, welches mich sehr interessiert. Mir ist es ziemlich egal ob ein Abitur oder nicht Hauptsache ich lerne etwas was mir hilft mein Business aufzubauen.

Was schätzen sie dann Annahme/Absage 

Könnte ich diesen Argument noch einbringen, mit Beweismaterial? Ich könnte mir auch vorstellen für die Schule zu bezahlen von meiner finanziellen Seite her könnte ich 1.300€ dafür im Monat ausgeben. 

Vielen dank

0