Frage von Nibor4211, 30

Wirtschaftsgymnasium beworben mit Hauptfächern 2,2,2 von der Werkrealschule Gesamtdurchschnitt ist 2,3 Wohne in Baden-Württemberg denkt ihr die nehmen mich?

Oben

Expertenantwort
von goali356, Community-Experte für Schule, 27

Dass ist ein richtig guter Schnitt, ich denke die Chancen stehen gut.

Antwort
von Temas, 13

Ich bin mir zu 99% sicher, dass sie dich nehmen, aber wisse (ohne es böse zu meinen), dass der Wechsel von der Werkreal auf das Gymnasium schon heftig ist. Überleg dir ob du nicht lieber auf ein Berufskolleg willst. 

Natürlich hängt es von deiner eigenen Leistungsbereitschaft ab, wenn du der absolute Streber bist und gerne und viel lernst, müsste es kein Problem sein. 

Antwort
von fragensenat, 10

Die nehmen jeden, es sei denn, die haben wirklich wirklich wirklich wirklich keinen Platz mehr - was aber sehr selten der Fall ist

Antwort
von BerkayGHG, 24

Naja gymnasium und werkreal ist ein großer Unterschied ich denke nicht aber ich hoffe es für dich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community