Frage von MrWolf633, 29

Wirtschaftsgymnasium -> allgemeine Hochschulreifewie auf normalen Gymnasium?

Ist das Abi vom Wirtschaftsgymnasium genauso hoch wie das vom normalen Gymnasium, wo man seit der 5. Klasse geht? Oder ist das Fachgebunden?

Antwort
von Mayelle, 21

Du bekommst genauso eine allgemeine Hochschulreife :) Ich gehe auf ein gesundheitswissenschaftliches Gymnasium und werde dieses Jahr auch meine allgemeine Hochschulreife machen und kann dann theoretisch alles Studieren. Vielleicht findest du dazu nähere Informationen auf der Webseite der Schule?

Antwort
von Joshua18, 13

Das wäre nur fachgebunden, wenn Du nur eine Fremdsprache hättest! Ansonsten vermittelt das Abitur vom Wirtschaftgymnasium dieselben Berechtigungen wie ein normales Abitur.

Kommentar von MrWolf633 ,

Das heist also, wenn man 2 Fremdsprachen hat, kriegt man allg. Hochschulreife und nur mit 1 Fachgebunden? Am Gym. muss man doch nur eine wählen, das wäre dann Englisch und man kriegt trz. allgemeines... Beim WG meinen einige allgemein und andere Fachgebunden. Was stimmt jetzt von beiden?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten