Frage von Isabell0826, 26

Wirtschaftsfrage zu Zinsen?

HEy, ich hschreibe morgen ein wirtschaftstest und komme momentan irgendwie nicht mehr klar. Bin total verwirrt.

zB. ein verzinstes Guthaben bedeutet doch, dass man auf das Guthaben Zinsen bekommt, also wenn es mein Geld ist was ich anlege, wird es mehr, oder?

Wenn jedoch auf einem Kredit zB Zinsen sind, den ich von einer Bank einzahle, bedeutet das, dass ich mehr Geld zurückzahlen muss, als ich bekommen habe oder`?

Also wird mein Geld wenn ich es einzahle mehr, und wenn ich etwas zurückzahle ''Quaaasi'' weniger, da ich mehr zurückzahlen muss oder?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bluestory, 16

Genau!!

Kommentar von Isabell0826 ,

ok danke, war nämlich verwirrt weil es ja quasi dann zwei verschiedene Arten von Zinsen gibt, wenn man es so sieht :'D

Kommentar von Bluestory ,

Ja einmal bekommst du sie und einmal zahlst du sie. Je nach dem wem das Geld gehört. Sozusagen.

Antwort
von frager1993, 14

Jip :) Ironie des Lebens :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community