Frage von Marie15001500, 4

Wirtschaftsformen in Aegypten?

Hey, ich muss einem Vortrag zur Kultur in Ägypten halten. Meine Lehrerin hat mir einen Zettel gegeben, wo draufsteht, was im Vortrag sein soll. Und als letzter Punkt steht "vorherrschende Wirtschaftsformen". Im Internet finde ich nicht viel. Vielleicht könnt ihr mir helfen.

Antwort
von KaiAbuSir,

.Hallo. Also: Ägypten ist ein kapitalistisches Land, wie D. Aber mit vielen Klein-Handwerkern, die nirgends registriert sind. Und mit vielen Kleinstbauern (unter 1ha Land), denn das Land ist knapp und die Bauern haben viele Kinder. Daneben gibt es noch ineffektive Staatsbetriebe aus sozialistischer Zeit (Nasser) und einen grossen öffentlichen Dienst, der wenig tut. International Wettbewerbsfähig sind die wenigsten Betriebe, denn die Qualität ist schlecht. Daher verkaufen sie nur in Ägypten, oder Afrika. Nach Europa werden hauptsächlich nur Südfrüchte etc. exportiert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten