Frage von carla2805, 19

Wirtschaftsbegriffe geordnet?

Ich muss für das Fach Wirtschaftslehre einem Comic zeichnen. Zu jedem der Begriffe (Bedarf, Angebot, Güter, Nachfrage, Budget, Bedürfnis, Mangelgefühl) soll ein einzelnes Bild entstehen, bei mir hängt es aber schon dabei, die Begriffe erst einmal in die exakte Reihenfolge zu bringen, um die Bildabfolge darauf abzustimmen, damit die Chronologie stimmt. Weiß jemand zufällig die richtige Reihenfolge der oben genannten Begriffe in der Abfolge?

Antwort
von DerTroll, 14

Das sind einfach nur verschiedene Begriffe, dafür gibt es keine Reihenfolge. Wenn du sie unbedingt irgendwie ordnen sollst, dann ordne sie einfach alphabetisch.

Kommentar von carla2805 ,

Ich meine so geordnet wie ,,Ich habe Hunger (1. das Mangelgefühl), also möchte ich etwas essen (2. das Bedürfnis), ich habe 3€ dabei um mir etwas zu kaufen (3. das Budget), aber ich komme nicht mit allen Begriffen zurecht._.

Kommentar von DerTroll ,

ja, aber das hängt ganz davon ab, wie du die Begriffe aufeinander aufbaust. Es ist nicht so, daß zwanghaft eins aus dem anderen folgt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community