Frage von colormagic, 47

Wirtschaftpraktikum in der 10 Klasse im Bereich Musical/Show/Musik?

Hallo allerseits, ich bin in der 10 Klasse (G8) und muss im Herbst ein zweiwöchiges Wirtschaftspraktikum absolvieren. Mich interessiert sehr der bereich Musical/Show-Darsteller oder irgendwas in Richtung Musik. Leider habe ich das Problem, dass ich mich z.B. nicht bei Theatherschulen bewerben kann da das nicht als Wirtschaftsbetrieb zählt. Wisst ihr vielleicht wo man das sonst machen könnte? Optimal wäre in Leipzig jedoch geht es mir hauptsächlich darum was ich überhaupt machen kann.

Danke schonmal!!!

Antwort
von sozialtusi, 40

Ein Darsteller hat ja mit der Wirtschaft auch nichts zu tun...

Du müsstest Dich halt im verwaltenden/organisierenden Bereich umschauen.

Kommentar von colormagic ,

Was könnte ich denn sonst im Musical bereich machen? also wenn man den darsteller außenvor nimmt. Trotzdem danke

Kommentar von sozialtusi ,

Naja, im Hintergrund eben. Vermarktung, Verwaltung des Theaters etc

Kommentar von colormagic ,

Super vielen Dank!

Für andere Antworten bin ich gerne noch offen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten