Frage von horansdrug, 59

Wirtschaftliche Problemfrage über ein Label für den MSA?

Mein Thema für die Präsentationsprüfung für den MSA ist das Label Sony Music Entertainment. Ich gehe auf eine weiterführenden Wirtschaftsschule und daher muss meine Problemfrage (und mein Thema für die Prüfung ebefalls, daher ein Unternehmen) wirtschaftlich sein. Ich habe auch schon eine Gliederung erstellt mit Themen und Unterpunkten aber leider fällt mir zu der Problemfrage wirklich nichts ein außer Umsätze und meine Lehrerin meinte einfach nur: Umsatz heißt nicht gleich Wirtschaft. Daher wollte ich fragen ob jemand eventuell eine gute Frage separat hat die wirtschaftlich ist und zu einem Label passt. (Antworten wie, 'ja dann frag doch deine Lehrerin' können mir auch erspart bleiben. Meine Lehrerin darf mir nicht einfach eine Problemfrage nennen die auf mein Thema basierend ist.) Danke für die Antworten, es ist sehr wichtig!

Antwort
von Fairy21, 33

Wie wirtschaftlich arbeitet diese Firma?  Also im Umgang mit Ressourcen.  Um ein Beispiel zu nennen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community