Frage von MarinaBee, 104

Wirtschaft was ist das? Hilfe!?

Ich soll über die Wirtschaft eines Landes reden. Was bedeutet "Wirtschaft"?
Bitte keine Seiten verlinken, ich verstehe diese Seiten nicht so ganz.

Antwort
von Fool09, 17

Naja wenn du über die Wirtschaft eines ganzen Landes reden sollst, dann würde ich mal in den Bereich Volkswirtschaft blicken. Wie die sich so zusammensetzt, die verschiedenen Sektoren usw. Das ist halt ein weites Feld und lässt sich nicht in ein paar Zeilen beschreiben.

Antwort
von berkersheim, 8

Schau Dir mal zu Deutschland das an:

http://www.tatsachen-ueber-deutschland.de/de/inhaltsseiten-home/zahlen-fakten/wi...

Und dann kannst Du unten in der Mitte einzelne Themen anklicken. Knappe Erläuterungen dazu stehen dann rechts. Ich empfehle, mal alle durchzuklicken und sich die Texte zu kopieren. Dann markierst Du Dir alles, vor allem Zahlen, die für ein Gerüst im Überblick taugen. Wenn Du dann einige Begriffe nicht verstehst, frag halt wieder auf GuteFrage dazu, aber konkret. Dann kann man Dir gezielt weiterhelfen. So allgemein weiß doch niemand, wo er anfangen soll. Also lies erst mal selbst und markier Dir auch, was Du nicht verstehst, was Du weiter fragen willst.

Antwort
von Amanakoyun, 47

Wirtschaft ist ein Wort zur Beschreibung ökonomischer Vorgänge

Kommentar von Gahrfield99 ,

Wenn sie schon Wirtschaft nicht kennt, denkst du sie kennt dan das Wort ökonomisch? :-)

Kommentar von MarinaBee ,

Jaa...:D
Aber danke :)

Antwort
von wedsawetrtzg, 27

Wenn du das nicht weißt, such dir lieber ein anderes Thema. Eine so komplexes Thema erklärt man hier nicht so nebenbei. Darüber werden ganze Bücher veröffentlicht und ein Nobelpreis verliehen.

Kommentar von MarinaBee ,

Wir sind gerade mal in der 7. Klasse und es ist so, dass wir ein Land vorstellen müssen und da muss ich leider über die volkswirtschaftliche Lage berichten, was ich ehrlich gesagt kaum verstehe.

Kommentar von wedsawetrtzg ,

Das ist Pech. Wenn du allerdings schon das Land hast, kannst du bei Wikipedia nachschauen. Das wird üblicherweise etwas zur Wirtschaft geschrieben. Wenn du das aber aloles nicht verstehst, kann ich dir leider nicht helfen. Du musst dich schon selbst ein bisschen bemühen.

Kommentar von ponter ,

Wenn du die volkswirtschaftliche Lage eines Landes erläutern sollst, wirf mal einen Blick auf folgende Seite. Dort wird die Wirtschaft Deutschlands erklärt. Dazu sollte eigentlich im Allgemeinen bereits der erste Absatz ausreichend sein.

Berichtest du ûber ein anderes Land, suchst du so über Google nach dem Eintrag, ggf. in Wikipedia.

Kommentar von MarinaBee ,

Vielen Dank

Antwort
von Gahrfield99, 13

Wie alt bist du? 9?
Wenn du älter bist, solltest du dir ernsthaft sorgen über deine Zukunft machen......
Frag mal deinen Lehrer, so einen langen Text (paar DIN a4 Seiten) werde ich hier sicher nicht schreiben.

Kommentar von MarinaBee ,

9, ist das dein Ernst? Als das Thema in der Schule begann, musste ich aus Privaten Gründen umziehen. Ich gehe in die 7. Klasse und bevor du über andere urteilst, bitte ich Dich solche Kommentare einfach zu unterlassen. Danke.

Kommentar von ponter ,

ist das dein Ernst? Als das Thema in der Schule begann, musste ich aus Privaten Gründen umziehen

😡😁 Das ist dich heutzutage kein Grund zu sagen; "das habe ich nicht gewusst". o.ä.

Das Internet kann viel mehr als "Fratzenbuch", Whats App", oder anderen, überflüssigen Schrott. Das Web bietet u.a. eine Fülle an Wissen, gut geeignet dazu sind Suchmaschinen wie Google usw.

Denkt mal darüber nach, wie einfach es heute ist, sich zu informieren. 

Vor noch nicht allzu langer Zeit musste man sich sein Wissen mühselig aus der örtlichen Bibliothek beschaffen. Gab es zu einem Thema kein Buch, hatte man eben Pech.


Kommentar von Gahrfield99 ,

Das sollte dir aber mit 13 Jahren (?) auch schon im privat leben begegnet sein. Wie kann man nur so desinteressiert an dem Weltgeschehen sein ....😧

Kommentar von MarinaBee ,

Nein, ganz im Gegenteil. Ich bin sehr interessiert an so etwas. Aber ich habe halt das mit der Wirtschaft nicht ganz verstanden, weshalb ich hier frage.

So desinteressiert kann ich ja nicht sein, sonst würde diese Frage hier nicht stehen.

Kommentar von MarinaBee ,

Das mache ich doch gerade? Ich informiere mich indem ich euch frage, nach dem ich unendlich viele Internetseiten aufgesucht habe und Bücher gelesen habe, die ich inhaltlich nicht verstehe. Lächerlich, sowas. Wenn euch die Frage nicht "gefällt", dann klickt doch nicht drauf.

Kommentar von MarinaBee ,

Und bitte urteilt wie schon gesagt nicht über Menschen, von denen ihr überhaupt nicht wisst, was mit Ihnen los ist und warum sie so sind wie sie sind oder warum sie nicht die Zeit dazu finden alle Begriffe auf Anhieb zu verstehen. Das hat auch alles seine Gründe.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten