Frage von schokcookie, 14

Wirtschaft u. Recht oder Erdkunde in der Oberstufe?

Bei mir stehen demnächst Wahlen über die Fächer an und ich kann mich nicht entscheiden.
Letztes Jahr war ich ein großer Fan von WR, u.a. da ich einen tollen Lehrer hatte. Dieses Jahr habe ich eine neue Lehrerin und ich finde es schrecklich bei ihr (wahrscheinlich bekomme ich jedoch den guten Lehrer in der Oberstufe). Außerdem habe ich das Gefühl, dass mir der Stoff dieses Jahres von W/R nicht wirklich liegt.
Erdkunde hingegen habe ich bis zur 8. Klasse gehasst (letztes Jahr hatte ich es nicht) und jetzt in der 10. finde ich es plötzlich sehr interessant.
Für meinen Beruf bringt nichts davon etwas (denke ich), ich möchte nämlich Lehrerin werden.
Wie würdet ihr an meiner Stelle wählen?

Antwort
von xKatzchen, 10

Wirtschaft und Recht, da du das wohl eher im Alltag anwenden kannst als Erdkunde. So lange du nicht was in dem Bereich machen willst, brauchst du das eigentlich nie wieder.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten