Frage von Bettdeckee, 20

Wirtschaft, kann ich das so schreiben?

"Die Indikatoren der Globalisierung zeigen, dass die konjunkturellen Entwicklungen in den Jahren 1985 bis 2008 gestiegen sind. Die ..."

Kann ich diesen Satz so schreiben oder ist der "Falsch"? Also nicht Grammatikalisch oder wegen der Rechtschreibung, sondern wegen den Fachausdrücken. Hab ich die Richtig benutzt?

Antwort
von GlobalGesehen, 3

Weißt du denn sicher, was du damit sagen willst?

Mir wäre der Satz 

"Die

Entwicklungen der Globalisierung zeigen, dass die konjunkturellen Indikatoren in den Jahren 1985 bis 2008 gestiegen sind. Die ..."

Antwort
von quarklabor, 3

soweit ich weiß, können Entwicklungen nicht "steigen". Jedenfalls sagt man dass nicht so. Konjunktur besteht aus verschiedenen Phasen. Konjunktur kann schwanken. Es kommt drauf an was du sagen willst. 

Antwort
von soissesPDF, 4

Nein, das kann man so nicht schreiben.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/spd-deutschland-ohne-agenda-2010-so-sa...

Globalisierung ist schlichter Mumpitz, eher ein Fluch, jedenfalls kein Segen.
Wirtschaftshörige Politik, allen voran die der SPD, hechelt den nomadisierenden Unternehmen hinterher.

Das Ergebnis läßt sich gerade bewundern, Niedriglöhne, geringe Rentenanwartschaften bis hin zu GruSi HartzIV im Alter.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community