gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wirtschaft in den USA studieren?

gefragt von dannydynamite91 am 12.08.2009 um 14:04 Uhr

Welche Vorteile hat ein Wirtschaftsstudium in den USA?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Studium x 3.865 USA x 3.113 studieren x 522

lenticularis
beantwortet von lenticularis am 12. August 2009 14:06
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

das kann man so pauschal nicht sagen... du kannst mit einem studium hier genauso erfolgreich sein, glücklich werden oder was auch immer... ;) wenn du bock auf die usa und wirtschaft hast, dann machs

Kommentar von Simple_avatar8smallSummerRoberts am 12. August 2009 14:11

und ca. 30.000$ für ein studienjahr übrig hast, dann auch :)

Kommentar von 0b347bcff21d15f6f60c6b0fd7262f85smalllenticularis am 13. August 2009 16:47

oh ja das hatte ich verdrängt... wenn das so ist, kann man ja eigentlich nur davon abraten... es gibt noch genug tolle länder, wo man auf hohen niveau für umsonst studieren kann!

Kommentar von Simple_avatar8smallSummerRoberts am 14. August 2009 11:46

Ja, zum Beispiel hier in Deutschland ;)

waggerla
beantwortet von waggerla am 13. August 2009 13:17
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Es kommt auf den Studienzweig an. "Wirtschaft" (Business) ist recht breit gefächert, da gibts Management, Produktion, Economics, EDV, Accounting und zig andere Zweige. Und erst ab dem MBA Studium wirds eigentlich interessant.

Als Internationaler Student musst Du einen ganzen Batzen Geld vorweisen können, denn nicht nur der Lebensunterhalt muss gewährleistet werden, internationale Studenten zahlen auch locker 4x mehr Tuition als inländische Studenten.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.