Frage von Timwasauchimmer, 9

Wirstschaftspraktikum ,Praktikumsbericht Forschungsfrage?

Ich habe ein wirtschaftspraktikum in einem handwerklichen Betrieb (Gebäudetechniker Elektro, Gas,Wasser,Sch...) absolviert ist nicht die beste Richtung von Betrieb aber naja , nirgendwo angenommen worden dann wurde die zeit knapp etc. deswegen diese entscheidung. Im Praktikumsbericht wird eine sogenannte Forschungsfrage gefordert ,die den Betrieb im wirtschaftlichen Umfeld untersuchen soll. Hat irgenwer ne Ahnung (erfahrungen etc.) wie ich diese frage gestalten könnte? (es ging im persönlichen Gespräch mit dem Chef des betriebs um die arbeit mit der Stadt und da meine Lehrerin mit dabei war wegen kurzem Besuchs meinte sie dazu kann ich doch was machen ... irgendwer ne ahnung was gemeint sein könnte?

Antwort
von zehnvorzwei, 6

Hei, Timwasauchimmer, im Gespräch mit der Stadt vielleicht die Frage: "Ist die Kommune Motor oder Bremser der wirtschaftlichen Entwicklung?" Oder so. Grüße!

Kommentar von Timwasauchimmer ,

Da die Zeit langsam knapp wird und weil mir dein Vorschlag sehr gut gefällt werde ich diese Forschungsfrage übernehmen :D vielen Dank für deine Antwort MfG -Tim

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community