Frage von Kallistoo, 53

Wirsing-Wasser noch genießbar?

Ist das Wasser, welches beim Kochen von Wirsing übrig bleibt, noch genießbar (zB. für Suppen), oder sollte man davon lieber Abstand halten? Danke.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BeSchn, 33

Unbedingt verwenden, bloß nicht wegkippen,ideal für Soßen und ähnliches, sind ja die ganze Vitamine des Wirsings drin!!!! Bin ja Koch und ich hätte meine Beiköche ins Hemd getreten wenn sie sowas weg geschüttet hätten.

Antwort
von nurlinkehaende, 44

Es sollte eine gute Suppengrundlage geben. Warum denn auch nicht?