Frage von DerBosnier2312, 50

Wirsing Kohl Saison?

Hallo, ich wollte fragen wann die Saison für Wirsing Kohl ist, da ich den Kohl nirgendwo gefunden habe und Fieberhaft danach suche.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Deichgoettin, 32

Es gibt einen frühen und einen Herbstwirsing.
Der frühe Wirsing wird ab April bis ca. Ende Juni geerntet. Der spätere ab ca. August bis Dezember. Wirsing ist auch lagerbar.

Eigentlich kann es nicht sein, daß Du keinen Wirsing z.Zt. kaufen kannst. Die Wochenmärkte sind voll damit und in den Supermärkten gibt's ihn auch.

Kommentar von DerBosnier2312 ,

Dankeschön, schönen Tag noch :)

Kommentar von Deichgoettin ,

Sehr gerne :-)), Danke, Dir auch.

Kommentar von DerBosnier2312 ,

Dankeschön :)

Kommentar von Deichgoettin ,

Danke für den Stern :-))

Antwort
von Vivibirne, 28

September/ Oktober. Ist so wie mit Kürbis. Man kanns schon kaufen aber ist noch nicht so intensiv im Geschmack!

Kommentar von DerBosnier2312 ,

Danke, schönen Tag noch :)

Kommentar von Vivibirne ,

Dir auch :)

Kommentar von DerBosnier2312 ,

Danke :)

Antwort
von Malavatica, 36

Die Saison kommt noch. 

Wie alle Kohlsorten so ab September, schätzungsweise. 

Kohlrabi habe ich schon gesehen. 

Kommentar von DerBosnier2312 ,

Super, vielen dank und schönen Tag noch! :)

Kommentar von Malavatica ,

Dir auch, gerne. 

Kommentar von DerBosnier2312 ,

Danke :)