gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

wirschaftilch heizen mit dem Ofen ?

gefragt von flex06flex06 am 16.09.2008 um 19:05 Uhr

hallo, ich habe in meinem Altbau keine Zentralheizung, möchte also die untere etage (60m²) komplett mit meinem Kaminofen (ein Hark Dauerbrandofen mit 100kg naturstein 8 KW) heitzen,

wie kann ich also am günstigsten über den winter kommen? mit Holzbrikets mit Kohlebrikets oder klassich mit Stückholz, dieses kostet bei uns 350€ für 5 m³

klar das ich nicht nur mit kohlebrikets heizen kann aber ist es denn günstiger mit stückholz den ofen anzumachen und dann wenn glut da ist nurnoch brikets nachzulegen?

vielen dank schonmal!

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Sparen (1068)
heizen (387)
Ofen (272)