Frage von Wechselkroete, 17

wirre pop Ups nach Ü 18 Ja/Nein frage?

Ich habe ein kleines Problem. Also ich wollte heute auf einen Link klicken,der mir von einer Person zugeschickt wurde und dieser Link sendete mich auf eine Seite,die mir die frage stellte ob ich 18 sei. Aus neugier klickte ich ja an und sofort öffnete sich ein neues Fenster auf meinem ipad. dann stand da was mit irgendwelchen paragraphen und was von polizei. und es wurde etwas von angeblich bis zu 100 000 euro strafe beschrieben. WTF?! man konnte abbrechen oder weiter klicken. ich klickte abbrechen und es öffnete sich wieder eine kleine nachrricht (bisher alle nachrrihten im typischen ios 9.1 style) die mir sagte ich solle 100 euro paysafecard überweisen. danch kam nochmal eine neue nachrricht wie und wo man eine PSC kauft.Ausserdem wusste diese nachrricht mein betriebssystem und das Bundesland in dem ich Wohne. danach hab ich den ganzen vorgang nochmal wiederholt indem ich bei der Auswahl "Nein" anklickte.Jetzt habe ich ziemlich angst, das ich eine strafe für irgendetwas (ich weiss nicht was ) bekomme. Bitte helft mir! ich habe auf dieser seite nichts von meinen daten angegeben,aber wie wusste sie dann meinen fast genauen standort? BITTE HILFE!!!

Antwort
von jeffsteve, 13

Ich denke auch dass da nichts passiert. Zur Sicherheit solltest du deinen Safari Verlauf löschen.

Antwort
von Brot454, 17

Ist mir Werbung. Den Standort kann man über deine IP Adresse rausfinden der ist nur ungefähr.

Also keine angst :)

Kommentar von Wechselkroete ,

also brauch ich wirklich keine angst haben und es ist nur eine gut gemachte Werbung?

Kommentar von Brot454 ,

richtig

Kommentar von Wechselkroete ,

Danke mann! jetzt kann ich hoffentlich schlafen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten