Frage von axhjklm97,

Wirkungsgrad berechnen-->Physik

Hallo Leute, ich habe hier eine Physik-Hausaufgaben, wollte diese eigentlich alleine lösen, aber ich bekomme es einfach nicht hin! :(( Könnt ihr mir eventuell weiterhelfen? Die Aufgabe lautet: Ein Elektromotor mit einer Leistung von 3 kW befördert 120kg Baumaterial in 10s um 15m nach oben. Berechne den Wirkungsgrad. Bitte mit Erklärung! :) Danke im Voraus :))

Antwort von HerrDeWorde,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Berechne die Leistung, die nötig ist und setze sie ins Verhältnis zur Leistung des Elektromotors.

Antwort von derrkostja14,

ahhhhh das lässt mein herz weich werden aber ich kann dir nicht helfen google rum such nach einem FORUM oder so ist schon zu lange her sry ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community