Frage von YaYa02, 55

Wirkung von Weed abhängig von Körpermasse?

Ist die Wirkung vom THC im Cannabis abhängig von der Masse einer Person wie beim Alkohol?

Antwort
von PrimeExpert, 37

Nein, die Wirkung ist nicht abhängig vom Körpergewicht. THC wirkt auf
bestimmte Rezeptoren im Gehiren, die nichts mit dem Körpergewicht zu tun
haben.

Kommentar von YaYa02 ,

ok danke bro

Kommentar von aXXLJ ,

THC wirkt auf bestimmte Rezeptoren im Gehiren, die nichts mit dem Körpergewicht zu tun haben.

Klassischer Fail.
Cannabis wirkt auf den CB1 Rezeptor, der (u.a.) den Appetit reguliert. Aus dieser bekannten Tatsache hat man einen Antagonisten entwickelt, der zum Abnehmen geeignet ist (Rimonabant). Das Mittel wurde seiner Nebenwirkungen wegen aber wieder vom Markt genommen.

Cannabiswirksamkeit hat zwar nicht mit Körpermasse zu tun, Cannabis mit Körpergewicht beeinflussendem Rezeptor hingegen umso mehr.

Kommentar von PrimeExpert ,

Das stimmt. 

Aber deine Antwort passt leider nicht zu der Frage. Der Fragensteller wollte wissen, ob man die Dosis dem Körpergewicht anpassen muss. Und das ist einfach nicht der Fall. Ich hab nie behauptet, das Cannabis nicht das Körpergewicht beeinflusst. 

Drehe mir meine Worte nicht im Mund um, um besser darzustehen. Verbessern mich gerne, wenn ich falsch liege und füge weiter Informationen hinzu, wenn es nötigt ist. Aber nur wenn das angebracht ist. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten