Frage von SialomAsks, 77

Wirkung von Speed nur 1.30 std?

Soo Leute, fangen wir direkt an. Ich hab mir diese Woche Montag zusammen mit 3 Kollegen jeweils 1 Line Speed/Pep gezogen, die Lines waren gleich groß. Wir waren ca. 10 min später auch voll drauf und war lustig. Während die anderen aber teilweise sogar bis 6:00 morgens (Einnahme um 21:00) drauf waren, hörte bei mir die Wirkung gegen 22:30 von einem Moment auf den anderen auf, heißt die Euphorie ging weg und ich hatte Kohldampf + Durst. Auch hab ich aufgehört zu schwitzen & mich energiegeladen zu fühlen. Woran kann das liegen? Alkohol und Weed wirken bei mir auch nur in sehr hohen Dosen, kann das evtl. alles mit dem Stoffwechsel zsm hängen?
LG, Fynn

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von VegasEditing, 30

Dafür kann es verschiedene Gründe geben:
-schlechte Amphe (niedriger Wirkstoffgehalt, gestreckt)
-evtl. gar keine Amphe sondern was anderes z.b. Ritalin (wirkt in gleicher Dosierung schwächer)
-schlechten Tag gehabt: die Wirkung hängt oft starkt mit dem körperlichen und geistigen Zustand des Konsumenten ab
-falsch konsumiert oder andere Fehler bei oder nach dem Konsum begangen (z.B. direkt danach ausgeschnaubt o.ä.)
-zu hohe Toleranz / zu niedrige Dosierung

Antwort
von user6363, 49

Nein, eventuell war das einfach kein gutes Amphetamin, der Wirkstoff kann wirklich von 0-100% schwanken. Hatte ich auch öfters. 

Kommentar von SialomAsks ,

Die anderen waren aber ziemlich lange drauf, einer sogar mehr als 5 std mehr als ich.

Kommentar von user6363 ,

Hast du vielleicht falsch gezogen? 

Kommentar von as1232 ,

Vllt hat sich einer eingebildet draufer zu sein als der andere um der coolste zu sein xD

Kommentar von SialomAsks ,

Kann ich nicht beurteilen, aber ich habs so gemacht wie ein Freund mir das erklärt hat. Und gewirkt hat es ja - sogar sehr stark - bis es dann auf einmal vorbei war

Kommentar von user6363 ,

Wie hat es dir denn dein Freund erklärt? Wie viel Fettgewebe hast du? Wie groß war die Line / wie hoch die Dosis?