Frage von babba1985, 120

Wirkung von Muskeln auf dich als Frau?

Hallo zusammen, dich bin ein wenig neugierig, wie Muskeln oder generell große, breite Männer auf Frauen wirken. Wie nimmst Du als Frau einen solchen Mann wahr? Könenn die Muskeln andere Dinge wett machen? Ich zum beispiel war etwas dicker und habe jetzt viel muskeln aufgebaut und abgenommen, aber am bauchanstaz sieht man noch, dass ich mal dicker war aufgrund der Haut. Macht ein großer, breiter Mann dieses Defizit z.B. weg? Worüber kannst Du als Frau hinweg sehen? Ist ziemlich allgemein, ich weiß, aber meine Neugierde ist unersättlich. ich danke für jede Antwort!

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Haut, Kraft, Muskulatur, 82

Hallo! Ich antworte mal als informierter Mann - auch gut? 

Aus Spiegel.de :

Sie haben Erhebungen gemacht und Männer gefragt, was sie glauben, wie viel Muskeln Frauen gefallen. Dann haben sie Frauen befragt, wie viel Muskeln ihnen tatsächlich gefallen. Männer lagen in ihren Annahmen um bis zu neun Kilogramm Muskelmasse über dem, was Frauen tatsächlich mögen.<

Und :

Frauen bevorzugen schlanke, fitte und wenig behaarte Männer. Aber eins ist gleich geblieben: Sie mögen keine hypermuskulären Typen.<

Ergo: fast alle Muskelberge meinen mehr Muskeln = mehr Attraktivität und das ist eben ab einer gewissen Grenze nicht so.

Ich riskiere mal mich als Beispiel - ich liege oberhalb dieser Grenze aber anders kann man einen Sport wie Gewichtheben auf Niveau Bundesliga halt nicht betreiben. 

Ein Bild - Alles Gute.

Antwort
von Nalalalu, 31

Also klar finde ich Muskeln nicht schlecht, aber nicht zu viele.

Muskeln sind nicht alles. Über dein "Problem" können die meisten sicherlich hinweg sehen, wenn du einen guten Charakter hast. Nett und zuvorkommend bist. Nicht zu viel angibst.

Zu viele Muskeln sorgen bei mir ehrlich ehe dafür das ich abgeneigt bin. Ich möchte einen Guten kennen lernen und keinen dem sein Sixpack wichtiger ist als alles andere.

Antwort
von tactless, 62

Gab da schon diverse Studien drüber. Der Großteil der Männer denkt, dass Frauen auf Muskeln stehen weswegen sie anfangen zu trainieren. Der Großteil der Frauen gibt allerdings einem "normal gebautem" Mann den Vorzug. Was natürlich nicht heißt, dass Frauen sich nicht gerne mal einen muskulösen Mann anschauen. 

Da muss man natürlich aber zwischen den Generationen bzw. dem Alter unterscheiden. 

Bei den ~ u30 jährigen wirst du eher bzw. mehr Frauen finden die sagen dass sie Muskeln toll finden als bei den ü30 jährigen. 

Allerdings ein "Hemd" sollte man auch nicht sein! 

Antwort
von TornadoBob, 32

Bin keine Frau aber ich kann dir sagen es gibt verschiede sorten von Breit und diese Sorten bestimmen den Erfolg

Antwort
von hanni20banni03, 77

Wenn es währe Liebe ist, ist das aussehen egal ;)

Antwort
von precursor, 50

Ich bin zwar keine Frau, aber du solltest es nicht übertreiben -->

http://home.arcor.de/zeppis/madde/bilderausdeminet/photos/photo32.jpg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten