2

Wirkung von "Diazepam"

Frage von sparky sparky

Ich habe von meinem Psychologen, aufgrund schwerer Angst und Panikattacken, Diazepamtropfen erhalten...Wer hat mit diesem Medikament schon Erfahrungen gemacht und was wären das für welche? Danke für eure antworten im voraus...

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 4
    Antwort von melzer melzer

Willkommen im Club,muss sie aus den gleichen Gründen nehmen.Nehme sie nur bei Panikataken(7tropfen,mehr machen müde),man nennt sie auch ko-Tropfen.Sind keine ware Lösung,machen schnell abhänig.Empfele Dir eine Psychologen,mir hatts geholfen.Die Ursache muss behantelt werden!Wünsch Dir alles gute!

• 2
    Antwort von chinatsu chinatsu

Hallo,mit diesem Medikament haben sowohl der Patient und der Arzt erst mal Ruhe. D.h. die Angstzustände bessern sich, der Arzt wird nicht mehr ständig "belästigt",(es ist so, denn meistens kommen die Ärzte mit ihrer Therapie nicht weiter)Nach sehr kuzer Zeit macht der Wirkstoff abhänig. Dann hast Du noch ein Problem mehr, denn der Entzug ist nicht einfach. Mein Rat: in der schlimmsten Situation nehmen, aber mit Vorsicht und gleichzeitig eine Psychotherapie beginnen. Ohne die Ursachen der Panikattacken zu kennen wirst Du die Angst nicht los und der Teufelkreis beginnt. Also, schnell war tun.Alles Gute und viel Mut wünsche ich Dir.

• 2
    Antwort von mummpitz mummpitz

Du musst genau darauf achten, was das Zeug mit Dir anstellt. Das Medikament gehört in die Kategorie "Schweres Kaliber" und macht, wie schon erwähnt, sehr schnell anhängig. Auf keinen Fall lange und regelmäßig einnehmen.

• 2
    Antwort von Annika181184 Annika181184

Diazepam wird als Krampflösendes Mittel bei starken Epileptischen Anfällen eingesetzt die nicht aufhören, es ist nicht zu unterschätzen. Solltest du auf keinen Fall Überdosieren.

• 2
    Antwort von magda77 magda77

Diazepam macht abhängig! Ohne weiteres solltest Du das Medikament nicht einnehmen, es gehört zu den Benzodiazepanen. Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass das ein Psychologe verschreibt. Geh zu Deinem Hausarzt oder in die Apotheke und lass Dich über die riskanten Nebenwirkungen aufklären.

Kommentar von Katzentatze KatzentatzeKatzentatze

Doch, je nach Krankheitsbild kann sowas durchaus verschrieben werden. Und dann sollte man es auch nehmen. Ein Arzt verschreibt solche medikamente i.d.R. nicht, wenn es nicht wirklich notwendig ist. Evtl. kann man es bei seinem Hausarzt noch mal absichern. Aber nehmen sollte man sie.

Kommentar von magda77 magda77magda77

ja, man sollte es nehmen, klar. aber nur unter ständiger ärztlicher begleitung. Diazepam ist kein langzeit-medikament! es gibt menschen, die wegen fehlender hintergrundinformation einen diazepam-entzug machen. ich was ein glück nicht!

Kommentar von magda77 magda77magda77

ich hatte es aber auch noch nie verschrieben oder empfohlen bekommen!

• 2
    Antwort von Katzentatze Katzentatze

Wenn du es wie verschrieben einnimmst, kann man damit gute Erfolge erzielen. Es hilft dir, dich zu entspannen und deine Ängste etwas aus dem Weg zu räumen, damit du alles wieder besser hinbekommst.

• 1
    Antwort von vollimleben vollimleben

Hallo sparky!Diazepam ist ein sehr starkes Beruhigungs mittel,das auch sehr müde macht!Bitte nach der Einnahme auf keinen Fall Auto fahren oder Maschinen bedienen!Dieses mittel ist auch das Erste was im Krankenwagen gespritzt wir!

• 1
    Antwort von fabienne1997 fabienne1997

hier habe ich ein Forum gefunden...lese dich maldort durch, vielleicht hilft es dir ... http://www.adfd.org/forum/archive/frage-zu-diazepam-3349.htm

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.