Frage von Sophie1000, 217

Wirkung von Beruhigungsmitteln vor der OP?

Ich werde morgen operiert und wollte wissen wie die Beruhigungsmittel vor der OP wirken?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mobekka2, 171

Du brauchst keine Angst zu haben. Im Normalfall bekommst du vorher eine "Scheißegal-Tablette oder -tropfen", Tavor oder so was in der Richtung. 

Die meisten dösen dann schon vor sich hin oder sind total belämmert. Ansonsten werden Dir liebe Schwestern, OP-Pfleger und Anästhesisten die Angst nehmen und Dir genau erklären, was gemacht wird und wie alles vonstatten geht.

LG und alles Gute für die OP

Antwort
von Plopmaster, 154

Wirken einfach nur einschlaf fördernt

Antwort
von zurichboy4, 152

Ich sollte bis 10 zählen. Gekommen bin ich bis 3. Aufgewacht dann nach der OP. Absolut nichts gemerkt von der OP. Jeder Zahnarztbesuch ist schlimmer.

Antwort
von charlie33, 157

bekommst du tabletten oder saft...dann kann ich dir die frage beantworten

Kommentar von Sophie1000 ,

Ich bekomme Saft 

Kommentar von charlie33 ,

ja also bei mir hab ich zwar die erfahrung gemacht das die tabletten besser wirken aber der saft hilft auch...sagen wir mal so..es ist manchmal ein bisschen so als hätte man drogen genommen..erst ist man nicht mehr so aufgeregt und dann ist einem alles egal...bei mir war es sogar so das ich einen übelsten lachflash bekommen hab...also mach dir keine sorgen das wird schon und du schaffst das ich drück dir die daumen  :)

Kommentar von Sophie1000 ,

Danke

Antwort
von schnucki71, 150

Bei meiner letzten OP vor 2 Jahren hat das Mittel vorher super gewirkt. Ich war total entspannt und hatte eine Scheißegal Einstellung

Antwort
von BoniCoca, 141

Vollnarkose?

Bekommst du eventuell '' mir ist alles egal'' tabletten. Hab ich mal bekommen. Dann interessiert dich nichts mehr. Hat den gleichen effect, als würdest du einen Jointz rauchen.

Ich lag damals auf dem OP Tisch, kurz bevor es los ging. Ich hab sogar dem arzt gewunken und haben durchgehend gelacht.