Frage von almalila, 37

Wirkung Pille danach eingeschränkt?

Ist die wirkung der pille danach durch andere medikamente beschränkt? Ich nehme zurzeit Medikamente allerdings kein Antibiotika. Ist die Wirkung somit eingeschränkt?

Expertenantwort
von DiePilleDanach, Business Partner, 15

Hallo liebe Amalila,

die Pille Danach wird durch ein bestimmtes System im Körper (der Leber) verstoffwechselt. Arzneimittel, die dieses System beeinflussen (beschleunigen), könnten die Wirkung der Pille Danach beeinflussen.

Informationen hierzu findet man im jeweiligen Beipackzettel – dem Beipackzettel der Pille Danach oder ggf. dem Beipackzettel deiner anderen Medikamente.

Zwar beeinflussen viele Arzneimittel die Wirkung der Pille Danach nicht – aber es gibt Ausnahmen. Daher im Einzelfall vergewissern.

Bei Unsicherheit kannst Du dich hier auch jederzeit an die Apotheke wenden – bitte dann auch mitteilen, welche anderen Medikamente du genau nimmst.

Viele Grüße, Lisa vom Team der Pille Danach

Antwort
von heinemax, 21

Nein ist sie nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community