Frage von Capriceee, 83

Ist der Schutz der Pille trotz mehrmaligen Erbrechen noch gegeben?

Ich habe am Samstag(Tag 6 der Pille) morgen um 7 Uhr die Pille eingenommen, mittags gegen 13.30 hatte ich ungeschützten GV mit meinem Freund & am nachts gegen 1-2 musste ich mich mehrmalig übergeben. Meine Frage ist der Schutz noch vorhanden gewesen ? Und kann ich weiterhin die Pille weiterhin morgens einnehmen und habe diesen Monat den Schutz?  

Expertenantwort
von Jeally, Community-Experte für Pille, 24

Packungsbeilagen lesen, da stehen garantierte Angaben der Hersteller drin, denen kannst du ganz sicher mehr vertrauen als fremden im Internet
Erbrechen kann die Wirkung der Pille nur beeinflussen, wenn du dich innerhalb von 4 Stunden nach Einnahme übergibst

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Geschlechtsverkehr & Pille, 15

Hallo Capriceee

4  Stunden  nach  Einnahme der  Pille  sind die  Wirkstoffe  in  den  Organismus   übergegangen  und man  ist  weiterhin geschützt.  Wenn  man innerhalb  der  4  Stunden   erbricht oder  Durchfall  hat,  muss man  eine  Pille nachnehmen  um   den Schutz  nicht  zu verlieren.  

Du hast also dadurch den Schutz nicht verloren

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort
von KelsyOo, 47

Da du dich nach 6 Stunden nach Einnahme der Pille übergeben hast sollte dein Schutz noch da sein.  Du solltest aber zur Vorsicht die nächsten 7 Tage der pilleneinnahme zusätzlich verhüten :) nur zur Sicherheit. Nach den 7 Tagen ist der Schutz auf jedenfall wieder aufgebaut 

Kommentar von Russpelzx3 ,

Sie muss nicht zusätzlich verhüten.

Kommentar von Capriceee ,

Ich habe nach 19 Stunden der Einnahme erbrochen, nicht nach 6 Stunden. Mittags um 13.30 war der GV.
Aber es heißt und steht in der Packungsbeilage das der Wirkstoff 4 Stunden braucht um im Organismus zu bleiben. Also sollte ich den Schutz ja haben 🙈 danke für deine Antwort  

Kommentar von SoMean ,

Ich verstehe eine Sache nicht, du nahmst die Pille und sagst dann, dass du ungeschützten GV hattest.. aber du hast doch die Pille genommen, 6 1/2 h früher ?

Antwort
von Russpelzx3, 31

Das steht in der Packungsbeilage. Die sollte man in so einem Fall vielleicht mal lesen?

Kommentar von Capriceee ,

Ist mir bewusst , die habe ich mir schonmal  durchgelesen . Trotzdem frage ich gerne noch andere Menschen nach ihrem Wissen ,um das wissen was ich habe zu bestätigen oder evtl auch nicht !

Kommentar von Russpelzx3 ,

Das was in der Packungsbeilage steht ist korrekt. Du wirst eher hier falsche Antworten bekommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community