Frage von tamaraparfum, 38

Wirkung der Pille noch erhalten?

Ich nehme die pille immer regelmäßig und immer zum gleichen Zeitpunkt. Nun meine Frage: Ist die Wirkung der Pille noch erhalten, wenn man nach ca. 30 Minuten auf Toilette geht und dann sein Geschäft macht, dies aber nicht so fest ist wie sonst oder genau so ist? Ist die Wirkung dann noch erhalten?
Danke im voraus :)

LG tamaraparfum

Expertenantwort
von HelpfulMasked, Community-Experte für Pille, 23

Nur wässriger Durchfall beeinträchtigt die Wirkunge der Pille. Und auch nur dann wenn dieser 3-4 Std nach der Einnahme stattfand.

Weicher Stuhlgang zählt aber nicht zu wässrigen Durchfall - daher gibt es hier auch keine Beeinflussung der Pille.

Generell: Wenn man sich unsicher ist sollte man immer am besten den Frauenarzt um Rat fragen.

Aber ich sehe hier keine Beeinträchtigung der Wirkung.

Lg

HelpfulMasked

Kommentar von tamaraparfum ,

Dankesehr :) Nein diesen habe ich nicht. Ich werde mich in der Mittagspause mal in der Frauenarztpraxis informieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten