Frage von werilous, 18

Wirkung der Pille bei niedrigerer Dosierung?

Hallo, ich habe vor einem Monat mit der Pille angefangen. Nicht so wie man soll am ersten Tag der Periode sondern mittendrin. Nun 7 Tage pause gemacht. Nun hat mir mein Arzt eine andere Pille verschrieben die ich nun nehme. Eine niedrigere dosierte. Wirkt die nun trotzdem ab dem ersten einnahmetag?

Antwort
von putzfee1, 6

Schau in der Packungsbeilage deiner neuen Pille nach, da steht, wie man sie einnehmen soll, wenn man von einem anderen hormonellen Verhütungsmittel wechselt. Wenn du es so gemacht hast, wie es dort beschrieben ist, bist du auch weiterhin geschützt. Die Dosierung der Pille hat darauf keinen Einfluss.

Antwort
von Allyluna, 13

Normalerweise steht dazu etwas im Beipackzettel.

Ich kenne es nur so, dass man beim Pillenwechsel eben keine Pause macht, sondern die neue Pille direkt im Anschluss an die alte nimmt.

Antwort
von Freak19, 14

Diese Frage kann ich dir leider nicht beantworten. Ich würde dir raten, bei deinem Arzt anzurufen und einfach nachzufragen :) LG :)

Kommentar von Pangaea ,

Völlig unnötig - ein Blick in die Packungsbeilage genügt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten